top of page

Ressource: Netzwerk


Nutzt Du Dein ganzes Netzwerk für die Entfaltung Deines Potentials? Bist Du sicher? Wenn wir neue Dinge planen, Ideen im Kopf schwirren und längst Fälliges endlich seine Umsetzung finden soll, treiben wir uns sehr lange zuerst im eigenen Kopf und Gedankengut herum. Warum eigentlich? Manchmal vergessen wir, wie viele Menschen wir um uns herum haben, die uns inspirieren, weiterhelfen oder entscheidende Tipps geben können. Unser Netzwerk ist eine wichtige Ressource, um schneller zu Antworten zu kommen. Meistens helfen die, die schon etwas darüber wissen gerne und zeigen ihre Methoden. Darum frage Dich zuerst:


Wem kann ich Fragen dazu stellen?

Wen kenne ich, der etwas ähnliches gemacht hat?

Was nützt mir mein jetziges berufliches oder privates Umfeld in dieser Frage?

Wer könnte mir schnell helfen?

Wen kenne ich, der jemanden kennen könnte?


Diese und ähnliche Fragen beleuchten Dein Netzwerk. In dem wir uns ganz fokussiert mit der Frage beschäftigen, wer uns unterstützen kann oder wo wir uns etwas „abgucken“ können, zeigen sich Wege, wie ein Ziel einfacher erreicht werden kann. Im besten Fall ergibt sich durch den Austausch mit Deinem Netzwerk eine Emergenz. Durch solche Gespräche und das Zusammenspiel des Wissens von zwei Parteien bilden sich oft neue Eigenschaften oder Strukturen. So profitieren beide im Austausch. Nutze Dein Netzwerk, um Deinem Ziel schneller näher zu kommen. Welches Ziel hast Du vor Augen? Schreib es mir in die Kommentare!


57 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page